Sturmschaden 2, Mitte, Eugenstraße

24.09.2012, 16:59 Uhr
Sturmschaden 2, Mitte, Eugenstraße

Mehrere Notrufe meldeten der Leitselle Stuttgart einen vom Sturm beschädigten Baum in der stuttgarter Innenstadt.
Von einem Baum, der kurz nach der Bodenoberfläche mit 2 Stämmen ca. 20 Meter in die Höhe gewachsen war, stürzte der eine Stamm vermutlich aufgrund des zu dieser Zeit vorherrschenden Windes um. Das Baumstück stürzte dabei auf ein 4-geschossiges Gebäude und blieb am Gebäude angelehnt stehen, wobei beim Sturz die Straßenbeleuchtung mit heruntergerissen worden war. Der andere Stamm blieb stehen, drohte jedoch ebenfalls umzustürzen.
Zuerst wurde das Baumstück, das am Gebäude anlag, von der Feuerwehr mittels eines Kranwagens gesichert und Stück für Stück mit einer Motorsäge von einer Drehleiter aus zerlegt. Dann wurde der noch stehende zweite Stamm ebenfalls mit einer Motorsäge von der Drehleiter aus zerlegt. Des Weiteren wurde die EnBW-Abteilung Straßenbeleuchtung alarmiert.