01.11.2012, Verkehrsunfall 2, Nord, Heilbronner Str.

Lage:
Nach einem Verkehrsunfall befand sich ein Fahrzeug im Gleisbett der Stadtbahn. Dort war es unter anderem mit einem Mast der Oberleitung der Stadtbahn kollidiert. Zwei Insassen wurden bereits von Ersthelfern betreut. Eine leichte Rauchentwicklung im Motorraum war zu sehen.

Da beide Insassen des PKW sich schwere Verletzungen zugezogen hatten, unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der beiden Personen die sich schon außerhalb des Fahrzeuges befanden. Der Rauch aus dem Mottraum konnte auf auslaufende und dann verdampfende Kühlerflüssigkeit zurückgeführt werden. Die Einsatzstelle wurde für die Dauer der Rettungsarbeiten ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt.

Personenschaden:
2 schwer verletze Personen

Sachschaden:
ca. 45.000,- €

1 Hilfeleistungs-Löschzug

2 Notärzte, 1 Organisatorischer Einsatzleiter des Rettungsdienstes, 2 Rettungswagen

Eingesetzte Geräte:
Beleuchtungsmaterial