Verkehrsunfall 3, Rot, Züttlinger Straße

08.11.2012, 07:36 Uhr
Verkehrsunfall 3, Rot, Züttlinger Straße

Lage:
Ein Anrufer meldete über den Europaweiten Notruf 112 einen Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn und eines Lastzuges. Daraufhin alarmierte die Integrierte Leitstelle zahlreiche Einsatzkräfte. Der Anhänger eines Lastzuges, beladen mit Kies und Split, wurde beim Abbiegen von einer Stadtbahn seitlich erfasst. Der Fahrer des Lastzuges und der Fahrer der Stadtbahn blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Durch die Notbremsung bzw. den Aufprall des Stadtbahnwagens auf den LKW, stürzten in der Stadtbahn vereinzelte Personen.

Ein Teil der Stadtbahninsassen hatte sich bereits selbstständig in Sicherheit gebracht, nach einer Sichtung der verbliebenen Fahrgäste durch den Rettungsdienst konnten auch diese die Stadtbahn mit Hilfe der Einsatzkräfte verlassen. Die Stadtbahn war trotz des heftigen Aufpralles nicht entgleist, so dass der Zug aus eigener Kraft die Unfallstelle verlassen konnte. Der Gleisbereich wurde von der Feuerwehr von Trümmern und Kies geräumt.

Personenschaden:
2 leicht verletzte Kinder