Gefahrguteinsatz 3, Mitte, Marktstraße

15.11.2012, 15:17 Uhr
Gefahrguteinsatz 3, Mitte, Marktstraße
Gefahrguteinsatz in einem Stuttgarter Kaufhaus

In einem großen Stuttgarter Kaufhaus sind bei Demontagearbeiten einer Kühlanlage Leckagen aufgetreten. Dadurch ist das Kältemittel in geringen Mengen ausgetreten. Mehrere Arbeiter klagten daraufhin über Atemwegs- und Augenreizungen.

Die Feuerwehr räumte den betroffenen Bereich und übergab die verletzten Personen dem Rettungsdienst.
Dabei wurden vier Personen ambulant behandelt und eine Person der Klinik zugeführt.
Die Feuerwehr erkundete die Örtlichkeiten und führte Messungen durch. Weiterhin wurden umfangreiche Erkundungsmaßnahmen zur Identifizierung des Stoffes durchgeführt.
Dem behandelten Arzt wurde ein Stoffdatenblatt zur symptomatischen Behandlung übergeben.
Die beschädigten Bauteile der Kühlanlage wurden demontiert und die Einsatzstelle wurde belüftet.

Personenschaden:
5 Verletzte, wobei 4 ambulant behandelt wurden

Sachschaden:
Wird von der Polizei ermittelt.

Direktionsdienst
1 Löschzüge Feuerwache 1