Mehrere Stadtbrandamtfrauen/- männer (m/w/d)

Mehrere Stadtbrandamtfrauen/-männer (m/w/d)

Branddirektion
Kennzahl: 37/0008/2019
Vollzeit
Bewerbungsfrist: 27.11.2019

baldmöglichst unbefristet gesucht.

Die Branddirektion ist ein Amt der Stadtverwaltung und stellt in der Feuerwehr Stuttgart die Abteilung Berufsfeuerwehr mit ca. 550 Beschäftigten (m/w/d) auf fünf Feuerwachen, vier Fach-abteilungen, der Integrierten Leitstelle und dem Aus- und Fortbildungszentrum dar. Die Feuerwehr Stuttgart besteht neben der Abteilung Berufsfeuerwehr aus 24 aktiven Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr mit derzeit ca. 1.200 Angehörigen.

Ihr künftiger Aufgabenbereich liegt vorzugsweise in einer Fachabteilung oder alternativ in einer Wachabteilung. Darüber hinaus nehmen Sie eine Einsatzfunktion als Einsatzleiter Leitungsdienst wahr.

Voraussetzungen

• erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Bachelorstudiengangs in einer technischen oder naturwissenschaftlichen oder sonstigen für den feuerwehrtechnischen Dienst geeigneten Fachrichtung
  • erfolgreich abgeschlossene Laufbahnausbildung mit Laufbahnprüfung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst nach APrOFw gD Baden-Württemberg oder vergleichbar, spätestens bis zum 31. März 2020
  • Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen für die Berufung in das Beamtenverhältnis und persönliche Eignung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst
  • gesundheitliche Eignung für den feuerwehrtechnischen Dienst, einschließlich der Eignung nach arbeitsmedizinischem Grundsatz G 26.3 für Tätigkeiten mit Atemschutzgeräten
  • Besitz der Fahrerlaubnisklasse B (Bitte legen Sie der Bewerbung eine Kopie Ihres Führerscheins bei.)

Wir bieten

Die Stellen sind nach Besoldungsgruppe A 11 bewertet. Die Besoldung erfolgt im Rahmen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen. Eine Anpassung an die jeweiligen, auch organisatorischen und aufgabeninhaltlichen Entwicklungen bleibt ausdrücklich vorbehalten.

Nähere Auskünfte erteilt Herr Dr. Hauser, Telefon 0711 216-71200.

Bewerbungen richten Sie bitte unter Angabe der Kennzahl 37/0008/2019 mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse) bis zum 27.11.2019 an die Branddirektion der Landeshauptstadt Stuttgart, c/o Haupt- und Personalamt, 70161 Stuttgart oder per mail an poststelle.bewerbungen10-5@stuttgart.de (bitte max. 3 PDF-Anhänge).

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.