Neuer Sporttest

Der Sporttest ist ein elementarer Bestandteil des Auswahlverfahrens. Ab diesem Jahr kommt ein neuer Sporttest bei der Feuerwehr Stuttgart zum Einsatz. Die einzelnen Elemente wurden von der Deutsche Sporthochschule Köln entwickelt und unsere Prüferinnen und Prüfer geschult.

Damit ihr euch bestmöglich vorbereiten könnt, haben wir alle Stationen des Sporttestes in einem Video zusammengefasst.

Noch bis Ende März 2023 habt ihr die Möglichkeit den Traumberuf Feuerwehrfrau / Feuerwehrmann Realität werden zu lassen: