Sachbearbeiter*in Rettungsdienst (m/w/d)

Kennzahl: 37/0001/2024
Vollzeit/Teilzeit 80 %
Bewerbungsfrist: 08.02.2024

Wir suchen Sie für die Branddirektion der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (80 %) und unbefristet zu besetzen. Befristet bis zum 28.02.2029 kann der Beschäftigungsumfang auf 100 % erhöht werden.

Die Branddirektion beschäftigt rund 640 haupt- und über 1.200 ehrenamtliche Feuerwehrangehörige. Sie stehen in allen Notlagen den Bürger*innen zur Seite, damit rund um die Uhr der Brand- und Katastrophenschutz in Stuttgart sichergestellt werden kann. Das Sachgebiet Kostenersätze, Recht und Verträge ist Ansprechpartner bei Rechts- und Vertragsangelegenheiten und prüft die Kostenpflicht für Feuerwehr- und Rettungsdiensteinsätze.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

• Sie sind verantwortlich für die Sachbearbeitung von rettungsdienstlichen Verwaltungsangelegenheiten
  • Sie planen, bearbeiten und stellen das Kostenblatt für den Rettungsdienst auf. Sie prüfen den externen und internen Finanzausgleich im Rettungsdienstbereich Stuttgart und verfassen Stellungnahmen dazu
  • Entwicklung und Fortschreibung standardisierter Erfassungs-, Bearbeitungs- und Abrechnungsprozesse für rettungsdienstliche Leistungen
  • Sie wirken bei der Stellung von Anträgen an den Bereichsausschuss über Angelegenheiten des Rettungsdienstes mit
  • die Anlagenrechnung für den Rettungsdienstbereich und die Ermittlung der kalkulatorischen Kosten für die Aufstellung des Haushaltsplanes gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • außerdem sind Sie sind die Stellvertretung der Sachgebietsleitung

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

Freuen Sie sich auf:

• einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • eine sinnstiftende Tätigkeit
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • betriebliche Altersvorsorge

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 9c TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Tobias Veit  unter 0711 216-73120 oder  gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Rebekka Malisi unter 0711 216-73117 oder . Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 08.02.2024 an unser Online-Bewerbungsportal.

Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 37/0001/2024 an die Branddirektion der Landeshauptstadt Stuttgart, Ulmer Str. 214, 70327 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.