Die Abteilung Vorbeugender Brand- und Gefahrenschutz stellt neue Merkblätter vor

10.03.2011, Brandschutz-Tipps

Wichtige gesetzliche Regelungen und Hinweise zum vorbeugenden Brandschutz betreffen nicht nur Bauherren und Architekten. Alle Bürgerinnen und Bürger sollten wissen, wie sie sich vor Brandgefahren schützen können. Beispielsweise können zugestellte Flure in Mehrfamilienhäusern (siehe Bild oben) eine Gefahr darstellen. Die Abteilung Vorbeugender Brand- und Gefahrenschutz hat einige Merkblätter zu besonders wichtigen Brandschutz-Themen verfasst. Diese Merkblätter stehen zum Download zur Verfügung. Dazu wurde im Bereich “Informationen für Bürger” die Rubrik “Brandschutztipps” eingerichtet. Dieser Bereich wird in unregelmäßigen Abständen um neue Merkblätter ergänzt werden.