Musikzug der Abteilung Wangen

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart, Abteilung Wangen, ist das Blasorchester der Feuerwehr Stuttgart. Der einzige musiktreibende Zug der Landeshauptstadt hat aktuell 45 aktive Musiker. Die Anfänge der Wangener Feuerwehrmusik reichen bis ins Jahr 1919 zurück, in der heutigen Form besteht der ehemalige Spielmannszug seit 1954. 2018 gewann das Orchester unter der Leitung von Dirigent Bernd Sauer beim Landeswertungsspielen der Feuerwehrmusik eine Goldmedaille in der Oberstufe.

Zur Homepage des Musikzugs der Abteilung Wangen

Von Kindesbeinen an gibt es musikalische Ausbildungsmöglichkeiten über alle Altersgrenzen hinweg. Neben zahlreichen Freizeitaktivitäten bieten die verschiedenen Orchester des Jugendmusikzugs allen jungen Musikern und denen, die es noch werden wollen, die Möglichkeit, alleine und gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen zu musizieren.

Zur Homepage des Jugendmusikzugs