Feuerwehr Stuttgart

Gemeinsame Fortbildung der Drohnenstaffeln

Mehrere Multiplikatoren der Stuttgarter Drohneneinheit nahmen am 26. September gemeinsam mit Kollegen der Feuerwehr Böblingen an einer Fortbildung der Polizeihubschrauberstaffel Baden-Württemberg teil.

Gemeinsam fand ein fachlicher Austausch zur Taktik und der eingesetzten Technik statt. In einem Praxisteil wurde sich über die technischen und taktischen Möglichkeiten ausgetauscht.

Zielsetzung war die Zusammenarbeit weiter zu verbessern und das Sicherheitsniveau im gemeinsamen Einsatz- und Luftraum zu erhöhen.

Die Drohneneinheit ist bei der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart – Abteilung Sommerrain stationiert. Sie verfügt über zwei Drohnen und umfangreiche Zusatzausstattung wie beispielsweise einen großen, transportablen Bildschirm. Für die Mitglieder der Drohneneinheit ist eine umfangreiche Aus- und Fortbildung notwendig.

zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2025

Einsatzberichte

Dachstuhlbrand in Stuttgart-Feuerbach
13.02.2025

Dachstuhlbrand in Stuttgart-Feuerbach

Gebäude aufgrund von Gasausströmung geräumt
11.02.2025

Gebäude aufgrund von Gasausströmung geräumt

Dachstuhlbrand in Reihenmittelhaus
30.01.2025

Dachstuhlbrand in Reihenmittelhaus

Gartenhausbrand
21.01.2025

Gartenhausbrand


News