Startseite | Datenschutz | Sitemap | Kontakt | Impressum
- Teams von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr stellen sich sportlicher Herausforderung in Rottweil
- 1. Platz in der Kategorie “mit angeschlossenem Pressluftatmer”
Für unsere Sportsparte “Funktionelle Fitness” stand am 15.09.24 wieder eines der Jahreshighlights im Kalender. Beim Towerrun in Rottweil gilt es, den Aufzugs-Testturm mit seinen insgesamt 1.390 Stufen auf 232 Metern Höhe zu erklimmen. Der Turm ist damit die höchste Besucherplattform Deutschlands und der zweithöchste Testturm für Aufzugsanlagen weltweit – ideal für den alljährlich stattfindenden, höchsten Treppenlauf in Mitteleuropa.
Mehrere Teams der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart stellten sich gemeinsam mit zahlreichen anderen Teams aus dem In- und Ausland dieser Herausforderung. Wobei die Wertungskategorie “mit angeschlossenem Pressluftatmer” sicherlich nochmals eine besondere Schwierigkeit darstellt.
Das Team der Berufsfeuerwehr Stuttgart konnte sich in dieser Kategorie mit einer Zeit von 14:25 Min. den Sieg sichern. Das Team der Freiwilligen Feuerwehr mit Angehörigen aus Stammheim und Münster wusste mit einer starken Zeit von 17:40 Min. zu überzeugen und sicherte sich damit den verdienten 18. Platz von insgesamt 113 gewerteten Teams.
Das zweite Team der Berufsfeuerwehr Stuttgart startete in der Wertungskategorie „ohne angeschlossenen Pressluftatmer“. Leider blieb dieses Team auf Grund eines Fehlers in der Zeitnahme ohne offizielle Endzeit und Platzierung, welche aber sehr wahrscheinlich für eine vordere Platzierung gereicht hätte. In der gleichen Kategorie erreichte ein Team der Abteilung Degerloch/Hoffeld mit einer Zeit von 17:55 Min. den sehr guten 15. Platz.
© Feuerwehr Stuttgart – 2024
Hilfeleistung am Charlottenplatz
Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn und einem Lieferwagen
PKW-Brand am Hauptbahnhof
Küchenbrand mit zwei verletzten Personen, S-Nord
Ehrungsabend für langjährige Feuerwehrangehörige
Abnahme Feuerwehr–Leistungsabzeichen
Informationen zum bundesweiten Warntag
20. Leistungsvergleich der Höhenrettungsgruppen in Frankfurt am Main