Nachwuchskräfte im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst (m/w/d)

Die Stellen sind unbefristet zu besetzen.

Die Branddirektion beschäftigt rund 680 haupt- und über 1.900 ehrenamtliche Feuerwehrangehörige. Sie stehen in allen Notlagen den Bürger/-innen zur Seite, damit rund um die Uhr der Brand- und Katastrophenschutz in Stuttgart sichergestellt werden kann.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

• Sie nehmen Aufgaben in der Sachbearbeitung in einer der Fachabteilungen (Einsatz, Technik, Vorbeugender Brandschutz oder Strategisches Management) wahr
  • alternativ sind Sie in einer Wachabteilung der fünf Feuerwachen tätig
  • Sie übernehmen die Einsatzfunktion als Einsatzleiter/-in im Leitungsdienst der Branddirektion Stuttgart

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

• eine abgeschlossene Laufbahnausbildung mit Laufbahnprüfung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst oder erfolgreicher Abschluss dieser bis spätestens 31.03.2025
  • eine uneingeschränkte gesundheitliche und körperliche Eignung für den feuerwehrtechnischen Dienst inklusive Eignung zum Tragen von Atemschutz
  • eine gültige Fahrerlaubnis für die Klasse B (eine Kopie des Führerscheins ist beizufügen)
  • Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen für die Berufung in das Beamtenverhältnis und einer persönlichen Eignung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst
  • Nachweis über Masernschutz ist erforderlich

Freuen Sie sich auf:

• einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • eine sinnstiftende Tätigkeit
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
  • das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
  • vergünstigtes Mittagessen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 11.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Dr. Belge unter 0711 216-73000 gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an die Personalstelle der Branddirektion unter . Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 31.08.2024 an unser Online-Bewerbungsportal.

Hier geht es zur Online-Bewerbung

Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 37/0021/2024 an die Branddirektion der Landeshauptstadt Stuttgart, Ulmer Str. 214, 70327 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.