Challenge Roth - Landistanz Triathlon

Feuerwehr Stuttgart

10.07.2011
Challenge Roth - Landistanz Triathlon

Am Samstag, 09.07.2011 fuhren einige Kollegen der Sportsparte Triathlon nach Roth zum 10-jährigen Jubiläum des dortigen Langdistanz Rennen. Das Gerätehaus der Feuerwehr Roth bietet uns schon seit Jahren eine hervorragende Unterkunft direkt am Zielbereich. Nach dem Check-In, dem Erhalt der Startunterlagen und der Abgabe des Fahrrads in der Wechselzone war das traditionelle Spanferkelessen für alle Teilnehmer der „firefighter world championship“ angesagt. Auch die Niederlage der Fußballfrauen gegen Japan wurde verfolgt.

Am nächsten Morgen, ging es frei nach dem Motto „Jonger, bin ich Bäcker oder was“ um 5:15 Uhr aus den Federn, kurzes Frühstück eingenommen und mit dem Auto zum ca. 12 Kilometer entfernten Schwimmstart.
Der Schwimmstart der Profis und der darauffolgenden Startgruppen war ebenso interessant wie atemberaubend.

Um 08:45 war Start für die Staffel der Berufsfeuerwehr Stuttgart. Nach 01:00:15h konnte der Schwimmer Kilian Wieczorek nach den 3,8 Kilometern im Kanal den Chip an den Radfahrer Holger Reutter übergeben. Die 180 Kilometer lange Radstrecke war aufgrund der brütenden Hitze wirklich hart, dennoch konnte nach nur 05:08:24h der Läufer Andreas Lorenzen auf die Laufstrecke starten. Auch hier war die Hitze sehr beschwerlich. Tolle 03:38:43h sind aber wirklich eine Topleistung auf die 42,195 Kilometer.

Vielen Dank vor allem an die Kollegen, welche die Starter in Roth unterstützt haben.

Als die ersten Tropfen vom Himmel fielen und ein Unwetter begann, war das Ziel nach 09:50:11h erreicht.

Gesamtsieg 99 aller 641 Staffeln.

  • Kilian Wieczorek – swim: 01:00:15h
  • Holger Reutter – bike: 05:08:24h
  • Andreas Lorenzen – run: 03:38:43h
  • Gesamt: 9:50:11h

Offizielle Seite

Challenge Roth 2011 - Staffel im Ziel Challenge Roth 2011 - Zieleinlauf Challenge Roth 2011 - Holger Challenge Roth 2011 - Holger kurz vor der Wechselzone Challenge Roth 2011 - Andi 3km vor dem Ziel
zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2023