8 neue Bootsführer bei der Feuerwehr Stuttgart
September 2007

6 Kollegen der Berufsfeuerwehr und 2 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr (Abt. Münster und Abt. Untertürkheim) absolvierten erfolgreich den 8 tätigen Bootsführerlehrgang an der Landesfeuerwehrschule Baden Württemberg.

Da es sich bei dem Stuttgart durchquerenden Fluss Neckar um eine Binnenschifffahrtsstrasse handelt, müssen die Bootsführer erforderliche Kenntnisse über geltende Vorschriften und Sonderregelungen, sowie die praktischen Fähigkeiten erwerben.

Die 6 Berufsfeuerwehrmänner ergänzen das Team der Hauptfeuerwache. Sie stärken dadurch die Einsatzfähigkeit der Wasserrettung.

Wasserrettung Wasserrettung Wasserrettung Wasserrettung Wasserrettung Wasserrettung Wasserrettung Wasserrettung Wasserrettung